Home
Willkommen auf der WEB-Seite des KC-Bosserode
Beim TuS Wiebelskirchen nächsten Auswärtspunkt eingefahren. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 16. September 2017 um 18:06 Uhr

TuS Wiebelskirchen 1 gegen Bosserode 1, 2:1 Punkte, 44:34 EWP, 4517:4470, +47 Holz

Was durch den "Flurfunk" bereits bekannt war, traf wirklich zu. Die Bahnen in Neukirchen waren wie erwartet sehr schwer zu spielen. Dies bekam insbesondere Michi zu spüren, er bekam keine der Bahnen in den Griff. Bei 713 Holz war für ihn Schluss. Andy setzte im ersten Block mit sehr guten 757 Holz, 7 EWP, schon ein Zeichen in Richtung Punktgewinn. Diesen dürften wir wieder mal Tobi zu verdanken haben. Er überspielte alle Spieler des Gastgebers mit für diese Bahnen sau starken 776 Holz. Damit wurde er Tagesbester und es gab für ihn die 12 EWP. Stark spielte auch wieder mal Rene mit sehr guten 752 Holz, 6 EWP, auf. Auch Justin zeigte, dass er in diese Mannschaft gehört, mit seinen guten 745 Holz sicherte er sich 5 EWP. Durch 727 Holz, 3 EWP, vervollständigte Siggi den verdienten Punktgewinn. Mit etwas Glück wäre vielleicht ein Auswärtssieg möglich gewesen. Trotzdem, super Start in die neue Saison 2017/2018 in der 2. Bundesliga -Süd, ein klarer Heimsieg, zweimal Auswärts 1 Punkt geholt.


Das Spiel der 2. Mannschaft wurde auf Donnerstag den 21.09.2017, 18:00 Uhr, verlegt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

HNA aktuell vom 19.09.2017 findet ihr hier:

Bericht der OZ aktuell findet ihr hier:

Gut Holz

Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. September 2017 um 17:08 Uhr
 
Sichere 3 Punkte im ersten Heimspiel in der 2. Bundesliga 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Montag, den 11. September 2017 um 18:49 Uhr

Bosserode 1 gegen CFK Rösrath 1, 3:0 Punkte, 50:28 EWP, 5010:4691, + 319 Holz

Unsere Topspieler Tobi, Michi, Andy und Rene, sicherten mit guten Zahlen, 878, 872, 870 und 855 Holz die EWP-Zahlen 12, 11, 10, 9 und damit den sicheren Heimsieg.

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Weitere interessante Details des Wettkampfes findet ihr im guten Spielbericht von Siggi, hier:

HNA aktuell vom 12.09.2017 gibt es hier:

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. September 2017 um 11:15 Uhr
 
Auswärtspunkt für unsere 2. Mannschaft in Hilders. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Montag, den 11. September 2017 um 18:52 Uhr

TSV Hilders 1 : AN Bosserode 2: 2 : 1 Punkte, 20 : 16 EWP, 2885 : 2779 +106 Holz.

Hier zeigte sich wieder mal, es gibt "solche" Tage und "solche" Tage. Konnte Gerald im letzten Heimkampf seine Leistung überhaupt nicht abrufen, wurde er mit sehr guten 734 Holz unser bester Mann in Hilders. Wäre alles normal gelaufen, hätte es sogar zum Auswärtssieg reichen können. Diesmal fand Dave überhaupt nicht zu seinem Spiel. Aber so ist es nun mal im  Sport (alles nur Hobby)," manch mal läuft, manch mal läuft's nicht". Trotzdem, weiter so, abgegebenen Punkt von voriger Woche schon wieder eingefahren.


Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz:

Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. September 2017 um 10:59 Uhr
 
HNA aktuell. 01.09.2017, Auftakt Saison 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Freitag, den 01. September 2017 um 09:30 Uhr

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 09:39 Uhr
 
Erneute Erfolge beim Fritz-Bähring Gedächtnis-Turnier 2017 der Kegelvereinigung 1954 Bad Hersfeld. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Montag, den 28. August 2017 um 21:29 Uhr

Mit durchweg guten Leistungen, es wurden Zahlen zwischen 745 Holz und 766 Holz gespielt (sehr geschlossene Mannschaftsleistung), sicherte sich unsere 1. Mannschaft den Sieg in der Gruppe 1. Mit 766 Holz war Rene an diesem Tag unser Bester, mit diesem Ergebnis sicherte er sich auch den 3. Platz in der Einzelwertung. Damit lag er nur 21 Holz vor unserem Jüngsten, Justin mit 745 Holz. Bodo spielte starke 757 Holz. Siggi steuerte 751 Holz bei. Dies alles nach einer doch sehr harten Auftaktfete am Samsatag. Mit 3019 Holz zu 2980 Holz lagen wir 39 Holz vor dem SVK Kathus 1. Den 3. Platz belegte die 1. Mannschaft des SKV Sontra mit 2971 Holz. Hier spielten der Sieger der Einzelwertung, Andreas Schad 780 Holz und der 2. der Einzelwertung Markus Langer 770 Holz.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

HNA Aktuell vom 01.09.2017 findet ihr hier:

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2017 um 09:48 Uhr
 
Neuer Bahnrekord in Wildeck Raßdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Freitag, den 11. August 2017 um 14:32 Uhr

Der alte Bahnrekord von 952 Holz, gespielt durch Tobias Brill im Jahr 2016, wurde um 5 Holz durch Michael Reith verbessert. Super Leistung.

 

Entwurf und Design:Sigurd Staniczek

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. August 2017 um 14:50 Uhr
 
Der KC Alle Neun Bosserode sagt Danke. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Dienstag, den 04. Juli 2017 um 19:20 Uhr

Es war ein voller Erfolg, die Jubiläumsfeierlichkeiten und das Einladungsturnier waren von den Besucherzahlen überwältigend. Damit hatten die Verantwortlich so nicht gerechnet, hatten sich für den Kommersabend "nur" ca. 80 Personen angemeldet, waren die vorbereiteten Räumlichkeiten in der Mehrzweckhalle Bosserode am Schluss mit über 110 Personen dann doch fast ausgereizt. Dies zeigt wieder einmal, dass die Vereinsgemeinschaft in Bosserode und Kegelgemeinschaft im Bezirk Ost, eine sehr Gute ist. Der Vorstand und der Festausschuss bedanken sich bei allen Besuchern recht herzlich. Dies gilt auch für die überaus große Spendenbereitschaft der Bösseröder Vereine, der Vereine aus dem Bezirk Ost und den persönlichen Spenden der Geehrten und den anwesenden Gästen. Mit den eingegangenen Spenden kann die sehr gute Jugendarbeit in unseren Verein kontinuierlich festgesetzt werden. Auch kann das erneute Abenteuer 2. Bundesliga mit vielen weiten An- und Abreisen und anderen Kosten, sicher bewältigt werden. Danke sagen wir auch den Sektionspräsident Schere im Hessischen Kegel- und Bowling-Verband, Jochen Jansen, für die Grußworte im Namen des DSKB und des HKBV und der Ehrung unseres Vorsitzenden Gerald Buchenau. Weiterhin danken wir dem Sportkreisvorsitzenden Paul Mähler für seine Grußworte und die Ehrungen von Hans Ludwig Wagner, Arno Köhler und Gerold Köhler durch den Landessportbund Hessen. Weiterhin danken wir dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Wildeck, Udo Sauer, dem Ortsvorsteher von Bosserode Armin Körzell, dem 1. Vorsitzenden des KV Sontra, Gerhard Mutter, dem 1. Vorsitzenden von AN Hönebach, Rene Sufin und den Vertreter von BW Herfa, Marcel Feick für ihre Grußworte und Geschenke. Auch danken wir den teilnehmenden Vereinen an unserem Einladungsturnier, der SKG Sontra, BW Herfa, KSG 99 Neuhof, Auswahl H.-J. Stein (Hessen), Nationalauswahl U24, AN Hönebach, und unsere Freunde aus Allendorf-Lumda (die uns schon am Freitag beim Feiern kräftig unterstützten), für ihre aktive Teilnahme. Das Turnier zeigte spannenden und teilweise sehenswerten Kegelsport mit einem freundschaftlichen und geselligen Verlauf. Auch gilt unserer besondere Dank der HNA, Lokalbereich Bebra-Rotenburg, für die ausführliche und aktuelle Berichterstattung rund um unser Jubiläum.

Der Gesamtvorstand und Festausschuss des KC AN Bosserode

Bernd Hakenes, Pressewart

 

Unsere "50-jährigen", von links: Hans Stand, Lothar Efler, Manfred Baum, Karl Hülsemann, Hans Ludwig Wagner, es fehlt Manfred Köhler.

 

Alle Bilder findet ihr hier:

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 20:27 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 23
Copyright © 2018 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.