KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Jahreshauptversammlung 2024

von | 24. März 2024

04.03.2024 HuK-Raum DGH Bosserode. Beginn: 17:50 Uhr, Ende 18:55 Uhr.

Begrüßung und Eröffnung

Um 17:50 Uhr wurde die Versammlung durch Sigurd Staniczek eröffnet. Anwesend waren leider nur 9 Mitglieder. Sigurd Staniczek stellte fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist, so dass die Versammlung „Beschlussfähig“ ist.

Aufgrund des entschuldigten Fehlens des Schriftführer Marlon Bartholomäus, wird Bernd Hakenes mit der Aufgabe des Schriftführers für die JHV beauftragt.

Jahresbericht durch Sigurd Staniczek.

Zu Beginn der Versammlung wurde dem im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Mitglied Rainer Lorenz gedacht.

Bei der Teilnahme an der Verbandsversammlung des HKBV in Reiskirchen wurde festgelegt, -nur noch eine Verbandsliga in Hessen, zur Saison 2025/2026 erfolgt die komplette Abschaffung.

Aufgrund der doch aufgetretenen Personalprobleme wurde erneut die Idee zur Gründung einer Spielgemeinschaft mit Raßdorf wieder in Angriff genommen. Da sich auch bei den Raßdorf dieses Problem immer mehr zeigt, brachte der erneute Vorstoß nun ein positives Ergebnis. Es wird für die nächste Saison eine Spielgemeinschaft unter den Namen KF (Kegelfreunde) Wildecker Tal gegründet. Weitere Einzelheiten/Regelungen werden in einer weiteren Zusammenkunft vereinbart.

Bericht des Sportwartes. Erfolgt nach Absprache durch Sigurd Staniczek.

Die Saison 2023/2024 wurde mit dem 6. Platz in der Regionalliga Nord/Ost beendet. Es wurden insgesamt 9 Spieler eingesetzt. Bester Spieler war Marlon Bartholomäus mit 13 Spielen und Platz 4 in der EWP-Wertung der Liga. Ihm folgt Sigurd Staniczek mit Platz 8, 14 Spiele und Thilo Köhler mit Platz 23 und 8 Spiele. Weiter waren eingesetzt, Thomas Golez 13 Spiele, Bodo Bartholomäus 12 Spiele, Hannes Killmer, 11 Spiele, Felix Gärtner 8 Spiele, Adrian Bartholomäus 3 Spiele und Paul Peter 1 Spiel. Sigurd Staniczek bedankt sich nochmals bei allen Spielern für ihren Einsatz für die Mannschaft. Insbesondere bei Felix Gärtner dafür, dass er immer als Ersatzspieler zur Verfügung stand. Das gilt auch für den einmaligen Einsatz von Paul Peter, der dazu noch mit den kleinen Kugeln in Sontra warf.

Der Kassierer Gerald Buchenau konnte von einem, wie auch im letzten Jahr, erfreulichen sehr positiven Kassenbestand berichten.

Da aufgrund von terminlichen und krankheitsbedingten Gründen beide Kassenprüfer nicht anwesend sein konnten, der entsprechende Prüfvermerk vorlag, wurde aus den Reihen der Versammlung durch Thomas Golez der Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes gestellt.

Dem Antrag wurde Einstimmig stattgegeben.

Nachwahl eines Kassenprüfers.

Als neuer Kassenprüfer wurde Hannes Killmer vorgeschlagen.

Die Wahl erfolgte -Einstimmig-

Neuwahlen.

Als Wahlleiter wurde Thomas Golez vorgeschlagen, er wurde Einstimmig gewählt.

Sigurd Staniczek teilte der Versammlung mit, dass im Vorfeld alle Mitglieder des Gesamtvorstandes über die Weiterführung ihrer Vorstandstätigkeit befragt worden sind, und sie dazu bereit sind.

Aus diesem Grund schlug der Wahlleiter vor, den bisherigen Vorstand im Block zu wählen.

Diesem Vorschlag wurde -Einstimmig- zugestimmt.

Der Gesamtvorstand wurde -Einstimmig- gewählt.

Diesem Umstand war es zu verdanken, dass dies die kürzeste Vorstandswahl aller Zeiten war. 

Führungsteam:

Sigurd Staniczek; Verein allgemein.

Bodo Bartholomäus; Ansprechpartner Verband, Jugendwart 

Tobias Brill; Sportwart

Kassierer: Gerald Buchenau

Schriftführer: Marlon Bartholomäus

Pressewart und WEB-Verwalter: Bernd Hakenes

Verschiedenes.

Sigurd Staniczek stellte die Frage in den Raum, wollen wir ein Sommerfest durchführen?

Nach einigen Wortmeldungen und Hinweisen über voraussichtliche Terminschwierigkeiten kam man zum Vorschlag, etwas in die Richtung -Auftaktveranstaltung- ins Auge zu fassen. Auch sollte wieder eine kleine Winterwanderung organisiert werden. Beim Frühschoppen zur Kirmes 2024 bleibt es. Zu allen Veranstaltungen sollte die Spielgemeinschaft mit bedacht werden.

Bernd Hakenes wies noch auf den geplanten Umzug der WEB-Seite zu einem anderen Anbieter hin, dadurch können dem Verein Kosten gespart werden.

Der Umzug ist bereits vollständig abgeschlossen, unsere Homepage ist wieder und nun auch etwas schneller zu erreichen.

Im diesem Rahmen wurde Michael Reith nochmals offiziell zu seiner Eheschließung durch das Mitglied des Führungsteam Tobias Brill gratuliert und ein kleines Präsent überreicht.

Gut Holz, Bernd