KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

HNA aktuell, Mittwoch, 17. April 2024, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Lokales.

von | 17. April 2024

Kritik an Beteiligung.

Versammlung des KC Alle Neun Bosserode mit Neuwahlen
Versammlung des KC Alle Neun Bosserode mit Neuwahlen.

Gratulation: KC-Mitglied Michael Reith und Tobias Brill – von links. Foto: KC AN/NH

Bosserode – Der Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung des Kegelclubs Alle Neun Bosserode folgten lediglich Mitglieder.

Zu Beginn der Versammlung wurde dem im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Mitglied Rainer Lorenz gedacht. Die Mitgliederzahl habe sich nur unwesentlich verändert. Ehrenmitglieder sind Manfred Baum, Lothar Efler und Hans Stand. Sigurd Staniczek verwies auf die gut funktionierende Vorstandsarbeit im Führungsteam hin. Aufgrund verschiedener Terminüberschneidungen mussten einige vorgesehene Veranstaltungen im vergangenen Jahr ausfallen. Der gemeinsame Frühschoppen zur Kirmes 2023 war leider wieder mal sehr schlecht besucht, hieß es. Er appellierte nochmals an alle Mitglieder, daran teilzunehmen.

Der Bericht des Sportwartes erfolgte nach Absprache auch durch Sigurd Staniczek. Die Saison 2023/2024 wurde mit dem 6. Platz in der Regionalliga Nord/Ost beendet. Es wurden insgesamt neun Spieler eingesetzt. Bester Akteur war Marlon Bartholomäus mit 13 Spielen und Platz 4 in der EWP-Wertung der Liga. Ihm folgt Sigurd Staniczek mit Platz 8, 14 Spiele und Thilo Köhler mit Platz 23 und 8 Spiele. Weiter waren Thomas Golez (13 Spiele), Hannes Killmer (11 Spiele), Felix Gärtner (8 Spiele), Adrian Bartholomäus (3 Spiele) und Paul Peter (1 Spiel) eingesetzt. Staniczek bedankte sich bei allen Spielern für ihren Einsatz für die Mannschaft. Insbesondere bei Felix Gärtner dafür, dass er immer als Ersatzspieler zur Verfügung stand. Das gilt auch für den einmaligen Einsatz von Paul Peter, der dazu noch mit den kleinen Kugeln in Sontra warf.

Der Kassierer Gerald Buchenau konnte von einem erfreulichen Kassenbestand berichten. Da aufgrund von terminlichen und krankheitsbedingten Gründen beide Kassenprüfer nicht anwesend waren, da aber der entsprechende Prüfvermerk vorlag, wurde aus den Reihen der Versammlung durch Thomas Golez der Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes gestellt. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

Im Rahmen der Nachwahl eines Kassenprüfers, wurde Hannes Killmer vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Da sich bei den Neuwahlen des Gesamtvorstandes alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellen würden, wählte man diesen per Blockwahl – und einstimmig wieder. Das Führungsteam besteht aus: Sigurd Staniczek (Verein allgemein), Bodo Bartholomäus (Ansprechpartner Verband), Tobias Brill (Jugend und Sportwart), Gerald Buchenau (Kassierer), Marlon Bartholomäus (Schriftführer), Bernd Hakenes (Pressewart und Web-Verwalter).

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde mitgeteilt, dass es im Jahr 2024 eine Auftaktveranstaltung zur Saison 2024/2025, Teilnahme am traditionellen Frühschoppen bei der Kirmes 2024 in Bosserode und eine Winterwanderung geben wird. Dazu sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen. Zum Abschluss wurde Michael Reith offiziell zu seiner Eheschließung beglückwünscht. Tobias Brill überreichte ein kleines Geschenk.  red/tek

Hinweis: Muss richtig heissen, …folgten nur 9 Mitglieder der Einladung…

Bei den eingesetzten Spielern fehlt Bodo Bartholomäus mit 12 Spielen.

Gut Holz, Bernd

HNA aktuell vom 19.04.2024.

KORREKTUR

Bosserode – In unserem Bericht zur Jahreshauptversammlung des KC Alle Neun Bosserode ging es auch um die Beteiligung an der Veranstaltung, bei der lediglich neun Mitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt waren. Leider ist diese Zahl im Bericht nicht genannt worden.

Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. Der Verein hat zudem noch eine Ergänzung zum Bericht des Sportwartes nachgereicht: Zu den eingesetzten Spielern in der Saison 2023/2024 gehörte auch Bodo Bartholomäus mit zwölf Spielen.  cig