Home
Willkommen auf der WEB-Seite des KC-Bosserode
Sicherer 3:0 Heimsieg unserer 1. Mannschaft, 3:0 Auswärtssieg der 2. Mannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 18. November 2017 um 19:25 Uhr

Bosserode 1 gegen KF Oberthal 2, 3:0 Punkte, 54:24 EWP, 5082:4684, + 398 Holz.

Mit einem sau starken Startblock begann der Wettkampf wie eigentlich erwartet. Michi war an diesem Tag von keinem aufzuhalten für die Tagesbestmarke. Begann er doch mit sehr starken 240 Holz auf Bahn 2, setzte er sein sehr konzentriertes Kegeln auf den folgenden Bahnen weiter fort. Mit 217 Holz auf Bahn 3 fiel er etwas ab, lies nach dem Wechsel mit 457 Holz dann aber keine Zweifel mehr aufkommen, dass am heutigen Tage mal wieder die 900-Marke geknackt wird. Er spielte sowohl auf Bahn 4 und Bahn 1 sau starke 234 Holz. Dies ergab dann doch ganz sichere 925 Holz und damit 12 EWP. Super Leistung Michi, oder half da die anwesende Freundin doch etwas bei der Konzentration? Auch sein Blockpartner Andy gab sich heute keine Blöse, nach einen etwas holprigen Start auf Bahn 4 mit 195 Holz, gab er auf Bahn 1 richtig Gas. Hier erzielte er hervorragende 242 Holz, dies war die beste Bahn des Wettkampfes (hatte hier Michi sicher im Griff), fiel dann auf Bahn 2 mit 207 Holz etwas ab, um sich dann auf Bahn 3 mit 224 Holz wieder zu steigern. 868 Holz brachten ihm 10 EWP. Auch der 2. Block lies zu keiner Zeit etwas anbrennen. Tobi spielte wie immer sicher über alle 4 Bahnen. Er begann mit guten 212 Holz auf Bahn 4, dem folgten 213 Holz auf Bahn 1. Dann gab es sehr gute 231 Holz auf Bahn 2 und nochmals 213 Holz auf Bahn 3. Für seine 869 Holz gab es dann 11 EWP. Auch Justin hatte heute die 800-Marke sicher im Griff. Guter Start auf Bahn 2 mit guten 212 Holz, Steigerung auf Bahn 3 mit 222 Holz, auf den Bahnen 4 und 1 tat er sich teilweise etwas schwer und hatte auch nicht immer Glück, 196 und 198 Holz brachten ihn dann doch auf 828 Holz, 8 EWP. Bisher alle Wertungspunkte bei uns, damit war der 3:0 Sieg fast sicher geschafft. Im 3. Block hatten Rene und Thilo nur die Aufgabe ihren Mann zu halten. Dies gelang Rene ganz überzeugend. Er spielte alle 4 Bahnen über die 200-Marke und hatte stets die 815 Holz, 7 EWP, von Patrick Molitor im Blick, der damit der Beste unserer Gäste aus Oberthal war. Mit 203 Holz auf Bahn 2, 202 Holz auf Bahn 3, 208 Holz auf Bahn 4 steigerte er sich stetig auf sehr gute 220 Holz auf Bahn 1. 833 Holz ergaben 9 EWP. Thilo kam am heutigen Tag nicht so richtig in Tritt. Nach seiner überzeugenden Leistung im letzten Heimspiel langte er heute nur für 759 Holz, 4 EWP. Damit hat er immerhin noch 3 Spieler unserer Gäste überspielt. Rundherum ein wiederum gelungener Heimkampf ohne den Hauch einer Chance für den Gegner. Weiter so, solche Spiele sind Werbung für unseren Kegelsport, dies hat auch heute wieder die große Resonanz der doch vielen Zuschauer gezeigt.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:

 

 

Auch unsere 2. Mannschaft gewinnt auswärts 3:0.

KSC Pilgerzell 77 gegen Bosserode 2, 0:3 Punkte, 17:19 EWP, 2814:2908, - 96 Holz.

Der Cup ist geglückt, angepeilter Auswärtssieg sicher eingefahren. Eine gute Mannschaftleistung brachte den nötigen Sieg. Adrian zeigte in seinem ersten Spiel eine sehr gute Leistung mit 710 Holz, dafür gab es 4 EWP. Siggi hatte schon einen guten Grundstein gelegt, mit 763 Holz wurde er Zweitbester des Spiels, 7 EWP. Die 8 EWP erspielte sich Alex Farnung mit 781 Holz. Unser Oldie Arno erreichte 724 Holz, 5 EWP. Bodo schafte leider nicht die 700- Marke, für seine 699 Holz gab er aber immerhin noch 3 EWP. Der Sieg zeigt, es ist noch "alles drinn". Weiter so, alles nur Sport und Hobby.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. November 2017 um 21:06 Uhr
 
1. sicherte weiteren Auswärtspunkt. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 11. November 2017 um 18:16 Uhr

TuS Kirchberg 1 gegen AN Bosserode 1, 2:1 Punkte, 47:31 EWP, 5284:5061, + 223 Holz

Mit 903 Holz, 11 EWP, sicherte Michi den nächsten Auswärtspunkt. Sau starke Leistung. Aber dies geht nicht ohne weitere gute Leistungen in der Mannschaft. Starke 875 Holz von Tobi brachten ihm 8 EWP. Justin zeigte mal wieder was er doch kann, sehr starke 857 Holz brachten ihm 6 EWP ein. Andy erspielte sich mit guten 839 Holz 3 EWP. Thilo blieb bei genau 800 Holz ( 2 EWP) hängen. Rene kam wieder nicht zurecht wie sonst Auswärts gewohnt. 787 Holz, 1 EWP, waren sicher nicht sein Anspruch und Ziel. Hier zeigt sich aber diesmal wieder, jeder EWP zählt um Punkte zu sammeln, auch muss man mal Glück haben. Gute Mannschaftsleistung, die zum angepeilten Punkt geführt hat. Weiter so.

Ergebnisse findet ihr hier:

Hier der Bericht aus Kirchberg:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. November 2017 um 09:00 Uhr
 
Keine Chance auf einen Punkt hatte unsere 2. Mannschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 11. November 2017 um 18:20 Uhr

SKV 81 Kathus gegen AN Bosserode 2, 3:0 Punkte, 24:12 EWP, 2979:2765, + 214 Holz.

Nichts zu holen gab es in Kathus. 2 gute Ergebnisse standen 2 weniger gute gegenüber. Arno war der Beste mit 739 Holz, 5 EWP, ganz dicht gefolgt von Siggi mit 738 Holz, 4 EWP. Bodo blieb bei 681 Holz, 2 EWP hängen. Nicki plagt sich immer noch mit Schmerzen beim Kegeln, die 607 Holz, 1 EWP, sind sicher nicht sein Anspruch wenn er fit wäre. Leider können wir nicht so aus den vollen schöpfen bei den Aktiven. Trotzdem, es gibt ein nächstes Spiel.

Ergebnisse findet ihr bald hier:

Gut Holz, Bernd

 
Keine Punkte für unsere 2. Mannschaft in Neuhof PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Sonntag, den 05. November 2017 um 12:39 Uhr

KSG BG 99 Neuhof 3 : AN Bosserode 2; 3 : 0 Punkte, 23 : 13 EWP, 3054 : 2909 +145 Holz

Bei Neuhof 3 gab es nichts zu holen. Nur Siggi konnte sich mit guten 774 Holz, 7 EWP, gut platzieren. Für Gerald, 701 Holz, 1 EWP, Bodo 709 Holz, 2 EWP und Arno 725 Holz, 3 EWP, blieben nur die hinteren Plätze. Nächsten Samstag gibt es die nächste Möglichkeit Auswärtspunkte in Kathus zu holen. Alles nur Sport und Hobby.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

 

 
Serie gerissen, nur wenige Hölzer fehlen zum erneuten Auswärts-Punktgewinn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 04. November 2017 um 21:37 Uhr

SK Münstermaifeld 2 gegen KC AN Bosserode 1, 3:0 Punkte, 48:30 EWP, 4810:4630, +180 Holz

Nach dem Spiel kann man wirklich mal von Pech reden, fehlten doch Michi 3 Holz, Tobi 2 Holz und Thilo 6 Holz zum Punktgewinn. Dies zeigt, wie eng der Kampf um den Zusatzpunkt war. Trotzdem gute Mannschaftleistung auf den schwer zu spielenden Bahnen. Michi war mit 819 Holz unser Bester und bekam dafür 11 EWP. Die 12 EWP erhielt Dorsten Rage für 822 Holz (dies waren 3 Holz zu viel). Mit 809 Holz erspielte sich Tobi 8 EWP, die 9 EWP gingen mit 811 Holz an Volker Port (2 Holz zu viel). Andy erspielte sich 5 EWP mit 776 Holz. Thilo kam auf 762 Holz, 3 EWP, die 4 EWP gab es für 768 Holz von Manfred Stuch (6 Holz zu viel). Justin kam auf 747 Holz, 2 EWP. Bei 719 Holz, 1 EWP, blieb Rene leider hängen, dies hatte er sich sicher so nicht vorgestellt, war er es sonst auswärts gewohnt zu den Punktesammlern zu gehören. Auch so ein Wettkampf kann passieren, nächstes Mal ist das Glück auf unsere Seite. Weiter geht's, nächste Chance, nächste Woche.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. November 2017 um 12:41 Uhr
 
HNA aktuell vom 31.10.2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Dienstag, den 31. Oktober 2017 um 11:16 Uhr

Hier noch ein Link der Osthessen-Zeitung:

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. November 2017 um 18:44 Uhr
 
Erstmals Tabellenführer in der 2. Bundesliga Süd PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 28. Oktober 2017 um 18:41 Uhr

Wieder ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des KC AN Bosserode. Mit dem heutigen Nachholspiel wurden wir Tabellenführer.

Bosserode 1 gegen SKV Trier, 3:0 Punkte, 50:28 EWP, 5063:4761, + 302 Holz

Mit 5063 Holz eine sehr gute Mannschaftsleistung mit drei starken Ergebnissen. Tobi holte sich mit sau starken 885 Holz den heutigen Tagessieg, 12 EWP. Thilo spielte in seinen heute erst zweiten Spiel der Saison, stark auf, immer sein Ziel vor Augen, die 848 Holz, bestes Ergebnis des SKV Trier, 9 EWP für Daniel Klink, zu schlagen, begann er auf Bahn 4 ganz überlegen. Mit 243 Holz spielte er das beste Bahnergebniss des Tages. Danach beendete er das Spiel ganz souverän (216, 199, 224) mit 882 Holz, 11 EWP. Auch hatte Andy im ersten Block mit starken 868 Holz, 10 EWP, die Zeichen schon auf Sieg gestellt. Michi fand am heutigen Tag nicht so richtig ins Spiel, seine 834 Holz brachten ihm aber immerhin noch 8 EWP. Auch Rene kam mit unseren Bahnen nicht so richtig zurecht heute, 809 Holz, 6 EWP, damit war er sicher nicht zu frieden. Unser Youngster Justin blieb bei 785 Holz hängen, dafür gab es aber noch 3 EWP. Neben dem o.g. besten Ergebnis des SKV Trier spielte lediglich Klaus Schmitt mit 813 Holz, 7 EWP, noch über die 800-Marke. Überzeugende Heimsiege und eine gute Punktausbeute in der Fremde führten uns zur Tabellenführung.

 

 

 

Alle Ergebnisse des 5. Spieltages findet ihr hier:

Weiter so, gut Holz

Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Oktober 2017 um 13:09 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 23
Copyright © 2018 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.