KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

HNA aktuell, Freitag, 16. Februar 2024, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport.

von | 17. Februar 2024

Meister und Absteiger gesucht.

KEGELN – In den meisten Ligen steht der letzte Spieltag an.

Trifft auf Neuhof: die KSG um Rene Sufin. Foto: Privat

Wildeck – In einigen Sportkegel-Ligen steht am Wochenende der finale Spieltag an. Das heißt: Es werden Meister und Absteiger gesucht.

Lediglich in der Hessenliga steht erst der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es in Ronshausen zum Topspiel. Die zweitplatzierte KSG Hönebach-Ronshausen erwartet den Tabellenführer aus Neuhof. Die Titelchancen der Gastgeber sind nur noch theoretischer Natur, da es einer Sensation gleichen würde, wenn Neuhof am letzten Spieltag sein Heimspiel gegen Kirberg verlieren würde. Die drei Punkte gegen den Spitzenreiter in Ronshausen zu behalten, wird für René Sufin und sein Team allerdings eine große Herausforderung. Zu schwankend agierte das Team auf den eigenen Bahnen. Zudem kommt Neuhof mit einer Bilanz von zehn Auswärtspunkten in sieben Spielen.

In der Verbandsliga steht das Saisonfinale an. Der TSV Süß kämpft im Heimspiel gegen GH Raßdorf um den vierten Platz, den man von Lengers zurückerobern möchte. Raßdorf hingegen könnte bei einer klaren Niederlage und einem 3:0-Sieg von AN Bosserode gegen den bereits als Absteiger feststehenden KSV Baunatal II noch auf Platz sieben abrutschen. Eine durchaus spannende Konstellation, auch wenn es bereits Gerüchte um eine zukünftige Spielgemeinschaft der beiden Wildecker Vereine, die die gleiche Heimbahn bespielen, gibt.

In der Bezirksoberliga Nord-Ost steht GH Rommerz bereits als Meister fest. Die KSG Hönebach-Ronshausen will mit einem Heimsieg gegen den KV BW Sontra III die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

In der A-Liga steht die KSG Hönebach-Ronshausen III bereits als Meister fest, zum Abschluss geht es zu Sontra V. Dort sollten die nächsten drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden können. Der TSV Süß II ist gegen die eigene dritte Vertretung klar favorisiert. mö