KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Ganz sicheren 3:0 Heimsieg gegen Baunatal eingefahren. Mit zwei sehr starken Leistungen.

von | 17. Februar 2024

KC AN Bosserode – KSV Baunatal 2, 3:0 Punkte, 54:27 EWP, 4544:4003 Holz.

Mit einer guten Mannschaftsleistung und sehr guten Ergebnissen von Siggi und Marlon, konnte der mit 3:0 Punkten angepeilte Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Damit konnte der 6. Tabellenplatz voraussichtlich erreicht werden.

Der Wettkampf stand ganz im Zeichen des Kampfes um die 12 EWP’s für den Tagesbesten. Hier blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Hatte doch Siggi mit 806 Holz die Messlatte mit seinem Saisonbestergebnis, recht hoch angesetzt. Es wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber die Abräumer auf seiner letzten Bahn „Liesen dann doch etwas zu wünschen“ übrig. Nun war für Marlon klar, so ganz einfach wird es heute nicht, die 12 EWP zu holen. Dies gelang ihm dann aber mit seinen 810 Holz mit 4 Holz recht knapp.

Mit Siggi und Hannes im ersten Block wurden schon mal die Zeichen auf Sieg gestellt. Hannes spielte die Bahnen 1-3 recht stark, auf der Bah 4 kam er dann nicht so richtig zurecht. Am Schluss hate hatte er aber sehr gute 766 Holz, 9 EWP, damit konnte er alle der Gästespieler recht sicher hinter sich lassen. Siggi hat sein sau starkes Ergebnis einer super Leistung auf Bahn 3 zu verdanken. Mit 225 Holz spielte er hier die beste Einzelbahn des Wettkampfes. Mit den weiteren Zahlen, 184, 199, 198 Holz, kam er auf seine Saisonbestleistung von 806 Holz, 11 EWP. Manfred Köhler kam auf 721 Holz, 7 EWP. Manuela Brombach auf 689 Holz, 4 EWP. Mit diesem beruhigenden Vorsprung kamen im 2. Block, Bodo und Thilo. Auch sie ließen gegen die Blockpartner aus Baunatal nichts anbrennen. Bodo spielte die Bahnen recht unterschiedlich, lies aber beide Gästespieler mit seinen 721 Holz hinter sich. Bei Thilo zeigte sich das fehlende Training, auch er spielte die Bahnen sehr unterschiedlich. Nur auf Bahn 1 mit 202 Holz und besonders auf Bahn 3 mit 223 Holz dürfte er zufrieden gewesen sein. Sein Gesamtergebnis mit 771 Holz reichte für 10 EWP, damit lies er auch alle Gästespieler hinter sich. Thorsten Herold kam auf 702 Holz, 5 EWP. Nelli Reil auf 582 Holz, 1 EWP. Somit konnte nun der Schlussblock ganz beruhigt aufspielen, waren doch alle Zweifel für einen 3:0 Sieg beseitig. Tom hatte heute leider nur eine brauchbare Bahn dabei. Er erhielt für seine 670 Holz, 3 EWP. Marlon hatte sicher von Beginn an, das Ziel „Tagesbester“ zu werden, im Auge. Eine starke Bahn 2 mit 216 Holz, Bahn 3 mit 198 Holz, Bahn 4 mit 205 Holz und „nur 191 Holz auf Bahn 1, brachten ihm dann doch mit ganze 4 Holz Vorsprung die 12 EWP für den Tagessieg. Wieder mal eine sehr gute Leistung.

Damit hat im letzten Spieltag diese gute Mannschaftleistung einen doch rechten guten Abschluss der Saison 2023/2024 gebracht. Es konnten trotz der manchmal vorhandenen Personalprobleme alle Wettkämpfe bestritten werden. Ich denke mal, dass sicher jeder, einschließlich unserer Jüngsten aus dem Jugendbereich, mit Felix Gärtner und Paul Peter, ihr Bestes gegeben haben. Schauen wir mal was die Zukunft bringt, die angestrebte und sich auf einem guten Weg befindliche Gründung einer Spielgemeinschaft mit unseren Kegelfreunden aus Raßdorf, dürfte sicher für beide Vereine der beste Weg sein. Damit können beide Vereine, weiterhin auf der Kegelsportanlage der Gemeinde Wildeck in Raßdorf, ihrem Hobby Kegeln mit erfolgreichen Mannschaftssport weiter nachgehen.

Gut Holz, Bernd