KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Donnerstag, 07. September 2023, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Sport HNA Aktuell.

von | 9. September 2023

Kegeln: KSG mit Rückenwind gegen Dillenburg.

Sebastian Knoth Hönebach-Ronshausen

Hersfeld-Rotenburg – Es geht auch am zweiten September-Wochenende gleich weiter für die Sportkegler: Spieltag zwei steht auf dem Programm.

Hessenligist KSG Hönebach-Ronshausen hat dabei die KSG Dillenburg-Herborn zu Gast, ein Team, das in der vergangenen Saison nur knapp einen Teilerfolg verpasste. Die KSG um Sportwart Sebastian Knoth geht aber nach dem Auftaktsieg in Mittelhessen mit viel Selbstvertrauen auf die Bahnen im Ronshäuser Haus des Gastes. Besonders achten müssen die Hausherren auf Gästespieler Oliver Weller, der letztes Jahr stark auftrumpfte.

In der Verbandsliga Nord-Ost hat GH Raßdorf eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust. Bei BW Herfa hängen die Trauben sehr hoch, und ein Teilerfolg wäre eine dicke Sensation.

AN Bosserode muss ein weiteres Mal auswärts ran. Bei SKS 9 Fulda erscheint ein Teilerfolg machbar, ist aber gegen ein heimstarkes Team nicht einfach zu bewerkstelligen. Der TSV Süß hat im zweiten Auswärtsspiel beim KSV Baunatal II alle Chancen, mit einem Zähler die Heimreise anzutreten.

In der Bezirksoberliga gastiert die KSG Hönebach-Ronshausen II bei der KSG Kassel II – der Gewinn des Einzelwertungspunkt scheint möglich.  mö