KC Alle Neun Bosserode

Nächster Termin

Derzeit keine festen Termine

Dritter Heimsieg, dank Andreas Sekulla, mit weiterer Steigerung im Mannschaftergebnis auf 5034 Holz.

von | 6. November 2021

AN Bosserode 1 – SK Heiligenhaus 1, 3:0 Punkte, 48:30 EWP, 5034:4746 Holz, +288 Holz.

Mit neuer taktischer Aufstellung durch den Sportwart der Bosseröder Tobias Brill, im 1. Block spielten Michael Reith und er selber, begann das Heimspiel gut zu laufen. Bei Reith ist der Knoten für sein sonst verlässliches Spiel noch immer nicht geplatzt, er hat immer noch mit seiner Verletzung zu kämpfen. Mit 4 Bahnen um die 200-Marke spielend, kam er auf 823 Holz, 7 EWP. Damit hatte er aber beide Gästespieler hinter sich gelassen. Brill fand auch nicht so richtig zu seinem Spiel, insbesondere in die Räumer tat er sich doch schwer. Mit nur einer guten Bahn, mit 233 Holz auf Bahn 2, blieb er dann bei 846 Holz, 8 EWP, hängen, dass hatte er sich sicherlich anders vorgestellt. Aber auch er überspielte beide Spieler der Gäste. Marcel Grothe kam auf 769 Holz, 4 EWP, Timo Mandelik spielte 767 Holz, 3 EWP. Damit führte Bosserode mit 133 Holz und keine Wertung für die Gäste. Im Mittelblock traten Thilo Köhler und Andreas Sekulla gegen den mehrfachen Weltmeister Andre Lauckmann und Sascha Winkler an. Hier zeigte Sekulla von Anfang an, wer hier wohl am heutigen Tag der Beste wird. Zu keiner Zeit waren die 12 EWP für den Tagesbesten in Gefahr. Sehr starke 503 Holz in die Vollen und gute 406 Holz in die Räumer brachten ihm wieder über die 900-Marke, 909 Holz sind eine super Leistung. Köhler spielte auf allen Bahnen ziemlich gleichmäßig, am Schluss kam er auf 820 Holz, 6 EWP. Andre Lauckmann musste auch erkennen, dass die Bahnen im Kegelzentrum Wildeck-Raßdorf doch so ihre Tücken haben. Er schaffte mit 847 Holz, 9 EWP, zwar Brill um 1 Holz zu übertreffen, hatte sich aber sicher auch etwas mehr ausgerechnet. Winkler kam auf 749 Holz, 2 EWP. Damit war der Vorsprung auf 266 Holz gewachsen. Im Schlussblock kamen für Bosserode Rene Windolf und Stefan Michel. Für beide hieß es, die bisherigen 749 bis 769 Holz der Gäste überspielen und wenn möglich die Blockgegner hinter sich lassen. Wie im letzten Heimspiel wurde es wieder sehr spannend um den Zusatzpunkt. Aber auch heute war wieder Verlass auf den sehr gut aufspielenden Windolf, er lieferte sich mit den Besten der Gäste, Marcel Schneimann, welcher gute 866 Holz, 11 EWP, spielte, ein Kopf an Kopf Rennen. Konnte ihm dann doch nicht ganz halten, kam aber auf gute 850 Holz, 10 EWP. Damit hatte er wiederum Andre Lauckmann überspielt und somit dazu beigetragen, dass auch der Punkt für die Einzelwertung in Bosserode blieb. Daran hatte auch Michel, 786 Holz, 5 EWP, seinen Anteil, er blieb zwar unter der 800-Marke, überspielte aber vier Gästespieler. Holger Parassini kam auf 746 Holz, 1 EWP. Bosserode verbesserte sich in der Tabelle auf den Nicht-Abstiegs-Platz 8. Trotz des 3:0 Sieges ist weiterhin eine Steigerung in den Heimspielen für Bosserode notwendig, es sollte für sichere Heimsiege kein Ergebnis unter der 800-Marke angeboten werden. Mit der kleinen  (7 Holz) Steigerung des Mannschaftergebnis  auf 5034 Holz kann man allerdings zufrieden sein, aber es ist noch Luft nach oben.

Alle Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier:

Andy in Aktion
Andy in Aktion

Gut Holz Bernd