Home Spielberichte Alle Neun 17 Spieltag 2 BULi Süd (Bosserode : Münstermaifeld)
17 Spieltag 2 BULi Süd (Bosserode : Münstermaifeld) PDF Drucken E-Mail
spielberichte - 2017/2018
Geschrieben von: Sigurd Staniczek   
Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 08:12 Uhr

Nächster 3:0 Sieg auf der Heimbahn eingefahren! Obwohl das Ergebnis dann doch recht deutlich ausgefallen ist, haben sich bis auf Tobi doch alle anderen recht schwer getan! Trotzdem bleibt beim 56:22 und 4971:4522 LP Sieg ein deutlicher Erfolg über Münstermaifeld 2 stehen!

1 Block
Michi (836/11) und Andy (828/10) gegen Thorsten Ragge (791/7) und Matthias Schneider (771/4)
Da rieben wir uns doch zunächst die Augen! Weder Michi noch Andy konnten sich von den beiden Müstermaifeldern absetzten! Das geschah erst ab Mitte der zweiten Bahn! Aber so richtig rund lief es für unsere beiden auch da nicht! Mehr recht als schlecht spielten sie das Spiel zu Ende, distanzierten ihre Gegenspieler am Schluss aber doch noch deutlich! War für Andy das Ergebnis noch halbwegs i.O., so war das bei Michi natürlich anders! Nach zuletzt 3 Zahlen über der 900 Marke stellte ihn das Ergebnis nicht zufrieden. Das es dann aber noch 11 EWP dafür gab, war zumindest ein kleines Trostpflaster! 102 Holz Vorsprung, keine überragende Zahl von Münstermaifeld - aber eben auch keine von uns! Wir mussten abwarten was der zweite Block bringen würde!

2 Block
Justin (808/8) und Siggi (788/6) gegen Frank Tarbach (739/3) und Mark Adams (719/1)
Für Justin und mich war klar - die Bahn scheint heute nicht wirklich einfach zu sein! Also ging es darum unsere Gegener zu halten und die 791 aus dem ersten Block zu überspielen! Eigentlich sah es für uns beide von Anfang an recht gut aus - Justin immer ein paar Holz vor mir - und ich immer ein paar Holz vor Frank und Mark aber auch auf Kurs Richtung der angepeilten 791 LP aus Block 1. Nach der zweiten Bahn war klar das die Jungs von Münstermaifeld uns nicht gefährden konnten. Justin drehte dann ein wenig auf und erspielte sich noch sicher die 800 Holz. Ich schwächelte recht deutlich in die Vollen auf Bahn 3 - 109 Holz sind ganz sicher nicht mein Anspruch! Auch 3 Blanke zum Schluss in die folgende Räumergasse reichten nicht mehr aus Thorsten abzufangen. 4 Holz fehlten zur erneuten Höchststrafe für unseren Gast! Trotzdem war das Spiel nun so gut wie entschieden! Münstermaifeld hatte erst 1 Überspielung und auch schon 240 Holz Rückstand! Wollte sie doch noch am Zusatzpunkt schnuppern mussten sie zumindest Andy überspielen und hoffen das einer unserer Spieler hinter einem von ihnen bleiben würde.

3 Block
René (818/9) und Tobi (893/12) gegen Patrick Pauly (772/5) und Torsten Senf/Franz Schnorpfeil (730/2)
Jetzt folgte Tobis großer Auftritt! Von Anfang an lies er nie einen Zweifel daran aufkommen das dass Tagesbestergebnis heute an ihn geht! Letztendlich sicherte er sich mit 57 Holz Vorsprung der Tagessieg. Da konnte auch René nicht folgen. Zwar war auch bei ihm schnell klar das er die 791 sicher überspielen würde und auch in die Nähe von Andy und Michi kommen könnte. Letztendlich musste er aber bei akzeptablen 818 enden! Patrick schien zwischendurch in der Lage mich noch zu überspielen, schaffte das aber dann auch nicht. Die Kombination Senf / Schnorpfeil kam mit unserer Bahn ebenfalls nicht gut zurecht und kam nie in Schlagweite zu meinem Ergebnis! Somit war der doch sichere Sieg unter Dach und Fach!

Nur eine Wertung zugelassen, mit 449 LP Vorsprung gesiegt - eigentlich ein sicheres Spiel! Es bleibt aber trotzdem ein kleiner Nachgeschmack: Es war unser schlechtestes Saisonheimspiel! Bisher wurden alle Spiel mit über 5000 LP gespielt.

Unser letztes Heimspiel am Samstag gegen Kirchberg wollen wir dazu nutzen auf der Heimbahn die weise Weste zu behalten - das ist uns nicht mal in der Hessen- oder Verbandsliga gelungen! Mit einem Sieg steht der dritte Platz in der Tabelle fest! Gewinnt Oberthal in Rösrath könnte es sogar noch Platz 2 werden!

Grüße
Sigurd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. April 2018 um 10:20 Uhr
 
Copyright © 2018 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.