Home
Willkommen auf der WEB-Seite des KC-Bosserode
Mannschaft des Jahres und Sportler des Jahres 2018 im Landkreis Bad Hersfeld-Rotenburg kommen vom KC AN Bosserode PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 16. März 2019 um 10:03 Uhr

1. Bericht der Hersfelder Zeitung online findet ihr hier:

2. Bericht der HNA vom 16.03.2019findet ihr hier:

Beim Sportehrentag am Freitag den 15.03.2019 wurde unsere 1. Mannschaft mit dem Titel Mannschaft des Jahres 2018 ausgezeichnet. Der Sportler des Jahres 2018 spielt in dieser Mannschaft und heißt Justin Ehling. Von den Jugendlichen wurde Hannes Killmer mit der Sportmedaille in Silber ausgezeichnet. Ein ausführlicher Bericht erfolgt in Kürze.

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen geehrten Sportlern.

 

HNA aktuell vom 16.03.2019 findet ihr hier.

Gut Holz Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 16. März 2019 um 18:26 Uhr
 
Voller Erfolg bei den Bezirksjugendmeisterschaften 2019 in Sontra. 2x Gold und 3x Silber. Unsere Mädel/Jungs haben sich alle für die Hessischen Jugendmeisterschaften 2019 qualifiziert. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 09. März 2019 um 19:27 Uhr

Einen vollständigen Bericht über den Verlauf der beiden Tage von Bodo findet ihr hier:

Bilder (von Bodo) findet ihr hier und später unter FOTOS.

 

Bezirksmeister 2019: U 14, männlich, Hannes Killmer

Bezirksmeister 2019: U 14, männlich, Paarkampf: Hannes Killmer/Marlon Bartholomäus

Bezirksvizemeisterin 2019, U 10, weiblich: Emma Killmer

Bezirksvizemeister 2019, U 18, männlich: Adrian Bartholomäus

Bezirksvizemeister 2019, U 18, männlich, Paarkampf: Adrian Bartholomäus (Gastspieler KSV Wettenberg) /Felix Helmus, Bezirk Süd/West.


Auf dem Bild fehlt Bastian Müller.

U 14, männlich: Bezirksmeister 2019, Hannes Killmer, mit sau starken 750 Holz. Damit lag er am Ende des Endlaufes mit 22 Holz vor dem 2. Tim Happ vom PSV Fulda, mit 728 Holz. Den 3. Platz belegte Samuel Schlosser, BW Herfa, mit 707 Holz. Marlon Bartholomäus belegte mit guten 664 Holz den 5. Platz.

U 14, männlich, Paarkampf: Bezirksmeister 2019, Hannes Killmer/ Marlon Bartholomäus mit sehr guten 521 Holz. Auf Platz 2 folgten mit 1 Holz weniger, 520 Holz, Christian Breitbart/Samuel Schlosser, BW Herfa. 3. wurden Felix und Finn Möller vom KV Sontra mit 394 Holz. Mit 342 Holz belegten Felix Gärtner/Raul Brill einen guten 5. Platz.

U 18, männlich: Vizebezirksmeister 2019, Adrian Bartholomäus, mit starken 764 Holz. Er musste sich mit nur 11 Holz dem Sieger Moritz Köhler, BW Herfa, mit 775 Holz, geschlagen geben. Den 3. Platz belegte hier Denis Happ, PSV Fulda, mit 748 Holz.

U 10, weiblich: Vizebezirksmeisterin 2019 Emma Killmer mit 401 Holz, damit Teilnahme an den Hessischen Jugendmeisterschaften.

U 10, männlich: Bastian Müller fährt als 5. mit guten 352 Holz auch zu den Hessischen.

Adrian Bartholomäus holte als Gastspieler des KSV Wettenberg mit seinem Partner Felix Helmus noch den Vizebezirksmeistertitel im Paarkampf der U 18, männlich, im Bezirk Süd/West.

 

Der KC AN Bosserode gratuliert allen Bezirksmeistern und Platzierten und wünscht viel Erfolg bei den diesjährigen Hessischen Jugendmeisterschaften.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Gut Holz Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. März 2019 um 19:31 Uhr
 
Glückwunsch zum Platz 3 in der 2. Bundesliga - Süd, Verletzung von Michi lässt nicht mehr zu. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 09. März 2019 um 19:13 Uhr

Spielbericht des 4 Spieltages der Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga.

Aufgrund des herben Rückschlags am 3. Spieltag durch die Verletzung von Michi, war es heute sicher nur noch eine Pflichtaufgabe die in Landsweiler erledigt wurde. Wie war der ironische Spruch von Rene "Wer will schon Meister werden, wir sind trotzdem die Geilsten".

Trotzdem gratulieren wir dem verdienten Aufsteiger in die 1. Bundesliga, unseren Kegelfreunden vom KSC Landsweiler, recht herzlich und wünschen ihnen dort viel Erfolg.

Einen vollständigen Überblick (von Edmund Schad, PSV Fulda) über Meister, Aufsteiger und Absteiger findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. März 2019 um 19:16 Uhr
 
Startplan der BZM 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Montag, den 25. Februar 2019 um 19:41 Uhr

Den aktuellen Startplan der BZM 2019, 17.03., 23. + 24.03., 30.+31.03.2019, in Ronshausen und Herigen findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. März 2019 um 18:00 Uhr
 
Wechselbad der Gefühle, nach Tagesbestergebnis von Samstag, muss Michi am Sonntag verletzt aufgeben. Tobi spielt am Sonntag Tagesbestergebnis. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Sonntag, den 24. Februar 2019 um 22:19 Uhr

Presseecho, hier HZ vom 26.02.2019

Presseecho, hier OZ vom 25.02.2019

Bericht der TuS Kirchberg vom 24.02.2019

 

2. Spieltag am Samstag den 23.02.2019, Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, Gruppe Süd, in Oberthal

1. KSC Landsweiler 1, 5262 Holz, 98 EWP, 4 Punkte

2. AN Bosserode 1, 5166 Holz, 80 EWP, 3 Punkte

3. TuS Kirchberg 1, 5020 Holz, 65 EWP, 2 Punkte

4. KF Oberthal 2, 4997 Holz, 57 EWP, 1 Punkt

Mit einer super Mannschaftsleistung mit Zahlen von 811 und 927 Holz spielten unsere Jungs ein super Ergebnis in Oberthal. Der Wettkampf begann mit einem Paukenschlag, Michi spielte sau stark auf, das Tagesbestergebnis mit 927 Holz, 24 EWP stand dann am Schluss auf der Anzeigentafel. Super Leistung, sicher hat ihn die Vorschau der HNA mit dem Bild von seinem Wettkampfbestergebnis angespornt. Kein anderer Kegler überspielte an diesem Tag die 900-Marke. Auch Tobi spielte stark auf, 896 Holz, 21 EWP, zeigte wieder mal, auch auf ihn ist Verlass. Auch zeigte Justin mit seinen sehr guten 879 Holz, 17 EWP, dass er doch sehr gut kegeln kann. Andy kam an diesem Tag nicht so richtig in Fahrt, 820 Holz, 6 EWP, damit war er sicher nicht ganz zufrieden. Auch hatten sich Rene, 833 Holz, 8 EWP, und Siggi, 811 Holz, 4 EWP, sicher etwas mehr vorgenommen. Trotzdem super Mannschaftsleistung, Ziel mit den 3 Punkten erreicht und trotz Tagessieg von Landsweiler, die Führung in der Aufstiegstabelle verteidigt.

Nach einer "kurzen" Feier und Übernachtung in der Fremde gab es am Sonntag den

3. Spieltag der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, Gruppe Süd in Kirchberg.

1. TuS Kirchberg 1, 4948 Holz, 92 EWP, 4 Punkte

2. KSC Landsweiler 1, 4839 Holz, 77 EWP, 3 Punkte

3. KF Oberthal 2, 4721 Holz, 50 EWP, 2 Punkt

4. AN Bosserode 1, 4348 Holz, 81 EWP, 1 Punkte

Was wäre möglich gewesen? Hätte sich Michi nicht bei seiner ersten Bahn so verletzt, dass er aufgeben musste (ein Ersatzmann stand nicht zur Verfügung). Der Tagessieg wäre drin gewesen. Auch hier begann der Wettkampf für unsere Mannschaft durch einen stark aufspielten Justin mit einem Paukenschlag. Mit 869 Holz, 22 EWP, ging er als Blockbester von der Bahn. Super gespielt Justin. Im folgte nun Michi, da kam aber nicht weit, bei 174 Holz musste er passen, eine Rückenverletzung lies nicht zu, dass er weiter spielen konnte. Damit war eine gute Platzierung dahin. Im dritten Block spielte Tobi dann trotz aller Widrigkeiten sau stark auf, er war es heute, der als Einziger die 900-Marke überspielte. Mit 907 Holz, 24 EWP, lag er mit 37 Holz vor dem zweitbesten Kegler des Tages Ferdinand Fuchss von der Heimmannschaft. Mit Starken 834 Holz, 20 EWP, war Andy am heutigen Tag besser drauf. Siggi blieb bei 762 Holz, 5 EWP, hängen. Rene erspielte sich mit 802 Holz, 9 EWP. Die 600 fehlenden Holz für den Tagessieg hätte Michi ganz sicher im Normalfall drin gehabt. Aber so ist es nun mal, vor Verletzungen ist keiner gefeit. Sicher hätte uns auch ein Ersatzmann ein Stück weiter gebracht. Wichtig ist aber die Gesundheit von Michi, wollen wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Gute Besserung Michi.

Mit 11 Punkten liegt die Mannschaft nun 2 Punkte hinter Landsweiler auf Platz 2 der Aufstiegstabelle.

Gut Holz, Bernd

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Februar 2019 um 10:49 Uhr
 
Auch im 1. Aufstiegsspiel, im Heimspiel wieder klarer Sieg und die ersten 4 Punkte eingefahren. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Samstag, den 16. Februar 2019 um 20:08 Uhr

Pressecho, hier HNA aktuell vom 19.02.2019

Presseecho, hier OZ vom 18.02.2019

AN Bosserode 1, 4991 Holz, 109 EWP, 4 Punkte

TuS Kirchberg 1, 4667 Holz, 67 EWP, 3 Punkte

KSC Landsweiler 1, 4656 Holz, 65 EWP, 2 Punkte

KF Oberthal 2, 4615 Holz, 59 EWP, 1 Punkt.

Im 1. Block spielte heute Andy, seine Verletzung war soweit ausgeheilt. Er musste sich aber doch strecken um am Schluss mit guten 836 Holz, 21 EWP, mit 2 Holz Vorsprung, vor Markus Martin vom KSC Landsweiler mit 834 Holz, als "Blocksieger" von der Bahn zu gehen. Der Grundstein war gelegt. Im 2. Block kam Justin zu Einsatz. Er erwischte einen "gebrauchten" Tag. Kam nie so richtig ins Spiel und blieb bei 768 Holz hängen. Damit war auch er sicher nicht zufrieden. Als nächster rückte dann aber Michi das Bild wieder gerade. Sehr starke 869 Holz brachten nicht nur 23 EWP, sondern auch fast 100 Holz Vorsprung. Für Siggi ging es nun darum nicht zu viel Holz gegenüber seinen Blockpartnern zu verlieren. Er startete mit 131 Holz in die Vollen recht stark. Spielte dann in seinem Block recht gut mit. An Ende hatte er 780 Holz, 13 EWP, erspielt. Hiernach erfolgte der Auftritt des voll konzentrierten Sportwartes Tobias. Mit starken Zahlen über die 200-Marke, 217, 223, 229 und überragende 242 Holz auf Bahn 3, brachten ihm ganz souverän den Tagessieg mit sau starken 911 Holz, 24 EWP. Damit hat er fast 140 Holz in seinem Block gutgemacht und den Sieg festgezurrt. Nun galt es für Rene im letzten Block noch ein gutes Ergebnis für die Einzelwertung zu spielen. Dies tat er auch, hätte er noch etwas Glück gehabt, wäre mehr drin gewesen. Gute 827 Holz, brachten ihm 19 EWP. Mit 854 Holz war Markus Maurer von den KF Oberthal 2, 22 EWP, der beste Kegler der Gastmannschaften. Erforderliche Mannschaftsleistung zu Hause abgerufen, nun gilt es in den beiden Spielen am kommenden Wochenende auch entsprechend Punkte ein zu fahren. Zunächst führen wir mit 7 Punkten die "Aufstiegstabelle" an.

Gut Holz, Bernd

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Februar 2019 um 19:14 Uhr
 
HNA Aktuell vom 15.02.2019, Playoff-Start PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   
Freitag, den 15. Februar 2019 um 16:10 Uhr

Artikel als PDF findet ihr hier:

Gut Holz, Bernd

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. Februar 2019 um 16:15 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 2 von 29
Copyright © 2019 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.